#022 Nitrat im Meerwasseraquarium

großpolypige Steinkoralle

#022 Nitrat im Meerwasseraquarium

Wie kommt Nitrat in das Meerwasseraquarium? Ist es schädlich für Fische und Korallen und was kannst du gegen Nitrat tun?

Unkontrollierter Algenwuchs, schwache Farben bei groß- und kleinpolypigen Steinkorallen sind häufig die Folge von zu hohen Nitratwerten im Meerwasseraquarium.

 

In dieser Episode beschäftigen wir uns mit der zweiten Stufe der Nitrifikation, der Umwandlung von Nitrit in Nitrat.

Wir klären:

  • Wie entsteht Nitrat im Meerwasseraquarium?
  • Was kannst du Nitrat vermeiden?
  • Wie hoch darf der Nitratwert im Aquarium sein?
  • Wie wird aus Nitrit Nitrat?
  • uvw.

 

Hör dir die Folge an!  Viel Spaß!

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog.

 

PS:

Wir suchen laufend Mitarbeiter für die Montage und die Aquariumwartung im Großraum München. Wenn du dein Hobby zum Beruf machen möchtest, schicke uns einfach eine Bewerbung an

info@aquariumwest.de.

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar