#050 Nitrat im Meerwasseraquarium erhöhen

großpolypige Steinkoralle München

#050 Nitrat im Meerwasseraquarium erhöhen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

 

Nitrat und im Meerwasser zu gering?

Viele Meerwasseraquarianer wünschen sich geringe Nitratwerte. Was ist aber zu tun, wenn deine Nitratwerte zu gering sind?

Diese Woche erreichte mich eine spannende Nachricht eines Stammhörers. Er fragte mich, wie er Nitrat im Aquarium erhöhen kann, wenn auch eine Erhöhung der Futtermenge nicht zu der gewünschten Erhöhung der Nitratwerte führt.

Dies ist eher ein seltenes Problem, da Meerwasseraquarianer meistens damit beschäftigt sind ihre Nitrat – und Phosphatwerte in den unteren Bereichen zu halten.

Wir beschäftigen uns damit, welche Möglichkeiten es gibt Nitrat im Meerwasseraquarium zu erhöhen und schauen uns an, was die idealen Nitratwerte sind und welche Auswirkungen zu geringe Nitratwerte im Meerwasseraquarium haben können.

 

Außerdem schauen wir uns an, warum zu geringe Nitratwerte gefährlich werden können.

 

 

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog

oder besuche meine homepage.

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar