#052 Kaiserfische im Meerwasseraquarium

großpolypige Steinkoralle München

#052 Kaiserfische im Meerwasseraquarium

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Kaiserfische gehören zu den farbenprächtigsten und schönsten Fischarten in der Meerwasser-Aquaristik.

Die Gattung Kaiserfische umfasst ca. 80 Arten und wird in Großkaiserfische und Zwergkaiserfische die auch Herzogfische genannt werden unterteilt.

Doch leider sind nicht alle Arten dieser attraktiven Kaiserfische für die Haltung in einem mit Korallen besetztes Meerwasseraquarium geeignet, da sie teilweise mehr oder weniger stark an Korallen zupfen oder sie gar komplett fressen.

Dies führt häufig besonders bei Einsteigern oft zu bösen Überraschungen, wenn sie einen Kaiserfisch aufgrund mangelnden Wissen oder auch aufgrund schlechter Beratung im Fachhandel kaufen und im Anschluss feststellen, dass sich die farbenprächtige Neuanschaffung an Korallen vergreift und teilweise für deutlich spürbare finanzielle Schäden sorgt.

Im ersten Teil der Episode schauen wir uns Großkaiser genauer an und besprechen, ob diese für eine Haltung im Meerwasseraquarium geeignet sind.

 

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog

oder besuche meine homepage.

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

[insert page='blog-podcast-footer' display='content']