#059 Anemonenfische im Meerwasseraquarium

 

 

Anemonenfische oder auch Clownfische genannt zählen zu den am meisten im Meerwasseraquarium gehaltenen Fischen. Auch ausserhalb der Meerwasseraquaristik wurden sie durch den Film „Findet Nemo“ sehr populär.

Sind Anemonenfische wirklich so anspruchslos und einfach zu halten?

Auf was kommt es bei der Haltung von Anemonenfische wirklich an?

In dieser Episode schauen wir uns an,welche Arten von Anemonen-fische es gibt und welche Anemonenfische am besten in deinem Meerwasseraquarium halten sind.

Natürlich schauen wir uns auch die Symbiose zwischen dem Anemonenfisch und der Anemone an und gehen der Frage nach, ob Anemonenfisch auch ohne Anemone im Meerwasseraquarium gehalten werden können?

Und wenn ja, was hat das für eventuelle Auswirkungen?

Wir gehen auf die Frage ein, ab welchen Aquarienvolumen du Anemonenfische halten kannst und was der Vor- und Nachteil von Nachzuchten ist.

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive

Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog

oder besuche meine homepage.

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"
Keine Kommentare

Schreiben Sie ein Kommentar