#030 Algen im Meerwasseraquarium bekämpfen

großpolypige Steinkoralle

#030 Algen im Meerwasseraquarium bekämpfen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

In der heutigen Episode beschäftigen wir uns mit einem Fall aus unserer täglichen Praxis, der für den ein oder anderen sicherlich interessant sein kann. Vor ein paar Wochen hat mich ein Meerwasseraquarianer per email angeschrieben und fragte ob ich eventuell die Wartung seines Meerwasseraquariums übernehmen kann und was hierfür für Kosten anfallen würden.

Um den Arbeitsumfang einschätzen zu können führten der Kunde und ich ein Telefonat, indem sich herausstellte, dass er seit einiger Zeit mit einem starken Befall von grünen Fadenalgen erfolglos kämpft und auch mit der gesamten Entwicklung seines Meerwasseraquariums absolut unzufrieden ist.

Bei dem Aquarium handelt es sich um ein 1000 L Becken, das mit geschätzten 80 – 100 KG lebenden Steinen besetzt ist und glücklicherweise über eine vernünftige Aquarientechnik verfügt.

Im Anschluss an unser Telefonat schickte mir der Kunde einige Fotos zu, auf denen das tatsächliche Ausmaß der grünen Fadenalgen deutlich zu erkennen war. Der Kunde hatte mit seiner Beschreibung echt nicht übertrieben.

Wie wir gegen die Algen erfolgreich vorgegangen sind erfährst du in dieser Folge!!!

Hör dir die Folge an!  Viel Spaß!

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar