#042 PVC Verrohrungim Meerwasseraquarium

Der Wasseraustausch zwischen dem Filterbecken und dem Aquarium findet über eine PVC Verrohrung statt.  Bei PVC Verrohrungen kommt es in der Praxis häufig zu schwerwiegenden Fehlern.

In dieser Folge schauen wir uns an:

  • Wie du den richtigen Rohrdurchmesser findest
  • Was du beim Rohrleitungsbau unbedingt beachten solltest
  • Wie du PVC-Rohre richtig abmisst
  • Wie du PVC-Leitungen richtig verklebst
  • Ab wann du frisch verklebte Leitungen befüllen kannst
  • Was du tun kannst, wen du zu wenig Glasbohrungen hast

Ein weiterer Punkt den wir uns anschauen ist, wie du Leitungen entkoppelst um störende Vibrationen zu vermeiden.

Und zum Schluß klären wir noch was du tun kannst, wenn eine Leitung undicht ist.

Sichere Dir hier jetzt den Amazon Bestseller von Markus Mahl "Meerwasseraquarium"

Hör dir die Folge an!  Viel Spaß!

 

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog

 

Mehr Infos findest du auch unter Aquarium West

 

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie ein Kommentar