#053 Zwergkaiser im Meerwasseraquarium

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit Zwergkaisern oder auch Herzogfischen genannt. Der lateinische Name lautet Centropyge.

In der vorherigen Folgen haben wir uns mit Großkaisern und ihrer Haltung im Meerwasseraquarium beschäftigt. Diese Folge findest du hier.

Es gibt derzeit ca. 30 Arten.  Für die Haltung im Meerwasser -aquarium sind sie im Vergleich zu Großkaiser aufgrund ihrer Endgröße besser geeignet.

Doch nicht jeder der Zwergkaiser ist für die Hälterung in einem mit Korallen besetzten Meerwasseraquarium geeignet, da es wie bei den Großkaisern auch starken Bißschäden an Korallen kommen kann.

Zwergkaiser sind sehr aktiv und schwimmen den ganzen Tag im Riff umher und zupfen Algen vom Steinaufbau.

In dieser Episode schauen wir uns an:

Wie sich Zwergkaiser ernähren

Welche Zwergkaiser sind geeignet und welche nicht für die Haltung im korallenbesetzten Hobbyaquarium.

 

 

Und vieles mehr !!

 

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine positive Bewertung auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du in meinem Meerwasserblog

oder besuche meine homepage.

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"
Keine Kommentare

Schreiben Sie ein Kommentar