#0108 Was ist der richtige Standort für ein Meerwasseraquarium?

großpolypige Steinkoralle

#0108 Was ist der richtige Standort für ein Meerwasseraquarium?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Kathrin fragt, was muss ich bei der Auswahl des Standortes für ein Meerwasseraquarium wirklich berücksichtigen?

Das ist meines Erachtens eine entscheidende Frage, die sich jeder Meerwasseraquarianer zu Beginn stellen sollte. Falls eventuell verschiedene Standorte zur Diskussion stehen, ist es sinnvoll alle Vor- und Nachteile zu durchdenken und sich für den Standort zu entscheiden, der den meisten Nutzen bietet.

Denn eins ist klar, sobald das Aquarium steht und befüllt ist, ist es nur noch mit verhältnismäßig großem Aufwand an einen anderen Standort umzuziehen.

Deshalb klären wir unter anderem:

  • was für Ansprüche an die Decke und Statik eines Hauses gestellt werden
  • wie du größere Aquarien auf einer Fussbodenheizung aufstellst
  • welche weiteren Anforderungen erforderlich sind
  • wie wichtig die Platzverhältnisse später sind

Hör dir die Folge an !!!!

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback  auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du auch in meinem Meerwasserblog

oder besuche meine homepage.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir an: info@aquariumwest.de

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"
Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar