#0118 Was du bei der Montage von Aquarienlüftern beachten musst

großpolypige Steinkoralle


In der heutigen Folge des Meerwasseraquariumpodcasts kommen wir auf ein Thema , das derzeit sehr nahe liegt und zwar die Kühlung des Aquarienwassers, genauer gesagt die Kühlung des Aquarienwassers mit Aquarienlüftern.

Wir schauen wir uns an, was du bei der Montage von Aquarienlüftern beachten und vor allem unbedingt vermeiden solltest.

Um bei hohen Außentemperaturen Verluste bei Korallen zu vermeiden, kann das Aquarienwasser mit speziellen Aquarienlüftern gekühlt werden.

Aquariumlüfter gibt es in Ausführungen von einem bis sechs Lüfter innerhalb einer Lüfterbatterie. Der Lüfter wird an der Oberkante des Aquariums befestigt, sodass er schräg von oben auf die Wasseroberfläche bläst.

In der Praxis sehe ich immer wieder Fälle bei denen der vom Aquarienlüfter erzeugte Luftstrom nicht auf die Wasseroberfläche gerichtet  und somit direkt auf die Wasseroberfläche bläst, sondern vom Becken weg.

Die Erklärung die ich in solchen Fällen schon öfters gehört habe ist dann, dass die…………

Link zur Podcastfolge >>>> Hitzeschäden an Korallen vermeiden 

Hör dir die Folge an !!!!

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback  auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du auch in meinem Meerwasserblog oder besuche meine homepage.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir an: info@aquariumwest.de

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"
Keine Kommentare

Schreiben Sie ein Kommentar