#078 Stromschlag für Markus Mahl bei Aquariumcheck

großpolypige Steinkoralle München

#078 Stromschlag für Markus Mahl bei Aquariumcheck

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

In der heutigen Folge möchte ich dir erzählen, was mir gestern bei einem Routinecheck passiert ist.

Ich war gestern bei einem Kunden der sein Becken selber pflegt und einige hundert KM von uns entfernt wohnt. Den größten Teil der anfallenden Wartungsarbeiten macht der Kunde selbst.

Wir machen in regelmäßigen Abständen einen Check und kümmern uns teilweise um die Aquarientechnik.

Das läuft dann so ab, dass wir den Umfang der Aufgaben immer im Vorfeld exakt mit dem Kunden abstimmen, damit wir uns auf den Termin explizit vorbereiten können.

Bei diesem Termin standen einige Aufgaben auf der Agenda die erledigt werden sollten.

So habe ich bei den PO4 Filter gereinigt und mit frischen Po4 Entferner befüllt. Im Anschluß daran wurde auch der Schwefelnitartfilter und der Klakreaktor gereinigt und neu befüllt.

Kommen wir nun zum spannenden Teil.

 

Im Vorfeld unseres Termins teilte mir der Kunde mit, dass er immer wieder mal,wenn er ins Wasser greift einen leichten Stromschlag bekommt, sobald er mit dem Arm an die LED kommt.

 

Hier findet du: Podcastfolge #008 Meerwasseraquarium und Strom 

 

Ich habe eine große Bitte an dich:

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5 Sterne Bewertung, ein Feedback  auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Hierfür benötigst du maximal 2 Minuten und hilfst mir dabei, den Podcast immer mehr zu verbessern und dir die Inhalte bereit zu stellen, die du dir wünscht.

Je mehr Meerwasseraquarianer von diesem Podcast erfahren, umso besser können wir unser gemeinsames Hobby gestalten!

Ich danke Dir vielmals für deine Unterstützung!

Viele weitere interessante Informationen rund um das Meerwasseraquarium findest du auch in meinem Meerwasserblog

oder besuche meine homepage.

Wenn du Fragen hast, schreibe mir an: info@aquariumwest.de

 

Hier findest du meinen Amazon Bestseller "Meerwasseraquarium"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar