# 212 Beratung und Unterstützung durch den Aquariumbauer

Beratung bei Markus Mahl

In dieser Folge möchte ich dir gerne eine neue Dienstleistung vorstellen, die es seit gestern in meinem Onlineshop gibt. Ich habe lang überlegt, ob ich diese Dienstleistung überhaupt anbieten soll oder nicht.

Der Grund, dass ich auf die Idee kam waren die täglichen mails und Anrufe die mich von Kunden meines Onlineshops und Podcasthörern erreichen.

In der Regel geht es hier immer wieder um Probleme mit Meerwasseraquarien die sie meistens seit längerer Zeit nicht in den Griff kriegen.

Wenn ich dann mit diesen Menschen telefoniere, lautet die Aussage immer wieder schade, dass ich nicht bei dir in der Nähe wohne oder schade dass ich dich nicht früher kennengelernt habe, den dann hätte ich mir einiges ersparen können.

Denn häufig ist die Lösung für Probleme relativ simpel, wenn man das Ganze mit System analysiert und eine vernünftige langfristige Lösung daraus ableitet.

Deshalb habe ich mich entschieden, dass ich ab sofort Beratung, Planung, Problemlösungen für jeden Meerwasseraquarianer oder der es werden möchte anbiete.

Denn der Erfolg deines Meerwasseraquariums beginnt bereits bei der Planung des Aquariums und der Auswahl der richtigen Produkte. Das bezieht sich sowohl auf die verwendete Aquarientechnik als auch die später zum Einsatz kommenden Pflegemittel.

Aber ich biete die Beratung nicht nur für die Planung von Meerwasseraquarien an, sondern auch für Becken die schon in Betrieb sind und Probleme haben.

 

Hier findest du deine Beratung buchen: 

>>>>> Beratung durch Markus Mahl 

 

 

 

 

Keine Kommentare

Schreiben Sie ein Kommentar