Aquarium München: Aquarium West GmbH von 1998 bis heute

Bundesligastudio mit Aquarium

Aquarium München: Aquarium West GmbH von 1998 bis heute

Im Dezember 1998 wurde Aquarium West  als typisches Fachgeschäft für Süß – und Meerwasser –Aquaristik von  Markus Mahl in München gegründet.

Anfänglich wurden neben Standard-Aquarienkombinationen, Aquarienfischen, Wasserpflanzen und Korallen im Ladengeschäft verkauft, die im Anschluss in München und Umland geliefert und montiert wurden.

Markus Mahl wurde 1971 in München geboren und  ist seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Aquarianer. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Festanstellung hat er 1996  seine Begeisterung zum Beruf gemacht. Er begann in einem klassischen Aquaristikgeschäft und sammelte dort seine ersten Erfahrungen in der Aquaristikbranche.

 

Start professioneller Aquarienbau

Aquarium West München

professioneller Aquarienanlagenbau

Im Laufe der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt hin zum Bau von professionellen Aquarienanlagen, weit über die Grenzen von München hinaus.  Parallel zum professionellen Aquarienanlagenbau für Privat  – und Gewerbekunden wurden 1999 die ersten professionellen Aquarienwartungen in München durchgeführt.

 

 

Professionelle Aquarienwartungen

Derzeit werden jährlich über 2000 professionelle Aquarienwartungen (hauptsächlich in München und Umland) von Süß – und Meerwasser Aquarien für Privat – und Gewerbekunden durchgeführt.

Die im professionellen Aquariumbau und der Aquarienwartung gesammelten Erfahrungen führten 2003 zur Gründung der eigenen Wasserpflegemittel-Serie Aqua Cura. Aqua Cura umfasst heute ein vollwertiges Pflegemittelsortiment für die Süß – und Meerwasser –Aquaristik und wird bei über 2000 jährlichen Wartungen erfolgreich eingesetzt.

Gründung eigener Design-Aquarienmöbel

Ein weiterer Schritt war 2003  die Gründung, gemeinsam mit einem Partner, der erfolgreichen Premium Design – Aquarium Serie Cocoon Republic. Bei Cocoon Republic Design – Aquarien handelt es sich um hochwertige Aquarienmöbel bei denen das Design und die Funktionalität im Vordergrund stehen.

Inzwischen werden die Design – Aquarium über das Büro in München im gesamten deutsch-sprachigen Raum verkauft.

 

 

Umwandlung in GmbH

Aufgrund der stetigen Geschäftsentwicklung und der Ausweitung der Geschäftsfelder erfolgte 2005 Umwandlung in die Aquarium West GmbH.

 

 

Umbau Aquarium-Showroom München

Aquarium München

Musteraquarium in München

Um sich in vollem Umfang auf den Premium-Aquarienanlagenbau und die Aquarienwartung  zu konzentrieren wurde im Dezember 2012 wurde das bestehende Aquaristikgeschäft in einen Showroom umgebaut.

Seither ist die Aquarium West GmbH nicht mehr das typische Aquaristikgeschäft, sondern konzentriert sich ausschließlich auf den professionellen Premium Aquarium- Anlagenbau und die Aquarienpflege.

Vom Münchner-Aquarienshowroom aus werden alle Projekte geplant und europaweit abgewickelt.

Auf Grund des hohen Spezialisierungsgrades wurden in den letzten Jahren viele Aquarien für namhafte Kunden wie z.B. SKY, RTL II,  gebaut und gepflegt.

 

 

 

Die Divise der Aquarium West GmbH lautet: Wir machen alles, außer Standard.

 

 

 

Aufgrund unserer einzigartigen Aquarien wurden wir 2014 und 2015 vom Bayerischen Fernsehen und  SWR  an unserem Standort in München zu Fernsehreportagen und Radiointerviews besucht.

Seit Februar 2016 werden über das Münchner Büro zusätzlich die hochwertigen Axperto Premiumdesign-Aquarien  erfolgreich vertrieben.

Axperto Designaquarium

Axperto Designaquarium

Spannende Meerwasser-Projekte finden die bei uns auf unserer Internetseite.

 

Höre auch unseren  PODCAST: Meerwasseraquariumpodcast mit Markus Mahl

 

PS:

Gerne stehen wir Ihnen als kompetenter Partner für individuellen, professionellen Aquariumbau, Tierbesatz und Aquariumwartung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für einen persönlichen Beratungstermin gerne telefonisch unter 089/88 96 90 67 00 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@aquariumwest.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr
Markus Mahl
Geschäftsfüher
Aquarium West GmbH
Weinbergerstrasse 57

Keine Kommentare

Schreiben Sie ein Kommentar